Willkommen in der blauen Gruppe

Kinder sind Forscherinnen, Welterkunder, Architektinnen, hochtourige Lerner,
immer auf der Suche nach neuen Lernabenteuern-
jedoch wollen sie uns damit nie absichtlich ärgern,
sie wollen nur eines: LERNEN!
Anna Kapfer- Weixlbaumer

Herzlich Willkommen im neuen Kindergartenjahr!

Im Alltag können die Kinder voneinander und miteinander vielseitig lernen und unterschiedliches zusammen erleben!

Im Kreativbereich....

Es wird gemalt, gedruckt, geschnitten, geklebt und vieles mehr. Wir probieren immer wieder neue Techniken aus und lassen die Kinder dabei mit verschiedenen Materialien experimentieren.

Am Bauplatz können wir unterschiedliche Erfahrungen sammeln und neue Kompetenzen erwerben

Turnen im Kindergarten

Der Herbst ist da...

 

 

Wir begrüßen den Herbst und seine Schätze bei uns in der Gruppe und lernen in auf vielfältige Weise mit allen Sinnen kennen. 

In der Laternenwerkstatt...

 

 

 

 

Wir gestalten unsere Laternenfenster mit Farbe und Kleister. Um ein Muster entstehen zu lassen, verwenden wir verschiedene Kämme und Spachteln. 
So entstehen einzigarte Muster!

Unser Gruppenalltag in der stillen Zeit

In der Adventzeit...

 

 

 

 

Jeden Montag begrüßen wir eine weitere Kerze am Adventkranz und schmücken unsere Mitte mit besonders schönen Dingen. Wir werden still und konzentrieren uns auf das Licht. 
Wenn die vierte Kerze am Kranz brennt, hat das Warten bald ein Ende und das Christkind kommt bald. 

Wir experimentieren....

Wenn wir die Flasche in der Mitte drücken, sinkt die Qualle ab. 
Drücken wir ganz oft und schnell die Flaschenmitte beginnt die Qualle in der Flasche zu tanzen.