Willkommen in der gelben Gruppe!


 

 

 Kino im Turnsaal

 

 

Wir sehen uns die "kleine Raupe Nimmersatt" im Turnsaal an, dazu gibt es natürlich Popcorn. 


Wir halten uns sehr gerne im Garten auf


Alltagsfotos aus der Krabbelstube

Im Morgenkreis

Wir singen Schneeflöckchen Weißröckchen, dabei wird viel gelacht und getanzt. 


 

 

 

Wir backen leckere Weihnachtskekse und dabei helfen alle tatkräftig mit. 


Wir strahlen...                       und zwar so richtig


Wir genießen die Zeit im Turnsaal


Auch gebastelt wird bei uns immer gerne


Wir machen einen Ausflug...

Gemeinsam entdecken wir Schnecken, Käfer, Würmer und viele andere Lebewesen auf unserer kleinen Wanderung. Barbara zeigt uns auch ihr Haustier, eine Wasserschildkröte namens Billi, der bei den Kindern große Faszination auslöst. Nachdem wir Billi genau betrachtet und uns mit Essen und Trinken gestärkt haben, geht es schon wieder zurück in die Krabbelstube.


Wir genießen den Frühling in unserem Garten...


Der Osterhase war da...


Der Bäcker war bei uns

 

 

Da am Dienstag und Donnerstag immer der Bäcker zu uns in den Kindergarten kommt, wollten auch die Krabbelstubenkinder einmal

den besagten "Bäcker" kennen lernen.

Nach einer netten Unterhaltung,

bekamen wir leckere Semmeln,

die wir natürlich gleich anschließend

gegessen haben.


Hurra es schneit...

Zuerst waren die Kinder etwas skeptisch,

was denn da "Weißes" vom Himmel herunter kommt,

aber dann haben alle schnell festgestellt,

WIR LIEBEN SCHNEE.

So toll sehen unsere Geburtstagskinder aus


Wir sind gerne in unserem Garten

Draußen wird gemeinsam gebaggert, geschaukelt, gespielt und wir sind auf unseren Fahrzeugen unterwegs...


Wir backen eine leckere Pizza

 

 

 

 

Bereits junge Kinder haben Freude

am Kochen und Backen,

sie helfen auch im Alltag eifrig mit

und ahmen viele Tätigkeiten

von Erwachsenen nach.


Unsere Zeit im Turnsaal

Kinder brauchen und lieben Bewegung, daher nützen wir den Turnsaal sehr häufig.

Es wird gesprungen, gelaufen, gelacht, gerutscht, geschaukelt uvm.


Unsere ersten Tage im neuen Krabbelstubenjahr

Wir lernen uns näher kennen und spielen, basteln, essen, singen und tanzen gemeinsam...